Die Lage im Eiermarkt normalisiert sich, nachdem die Nachfrage im April sprunghaft gestiegen war Allein im April wurden im Schweizer Detailhandel knapp 23 Prozent mehr Eier verkauft als im April 2019, so die neusten Zahlen des Bundesamts für Landwirtschaft Der Mehrbedarf im Handel konnte allerdings nur dank der tieferen Nachfrage in der Gastronomie gedeckt werden Eine Produktionserhöhung lag nicht drin Der Verband Gallo Suisse schreibt: "Weder können Hennen Nachtschicht einlegen, noch können kurzfristig mehr Tiere eingestallt werden" 25 Prozent mehr Eier wurden importiert Mit Blick auf die kommenden Wochen und die Lockerung der Massnahmen des Bundes gehen man davon aus, dass sich die Lage auf dem Eiermarkt weiter entspanne

Quelle: #HGZ, Nr. 17

Telefon: 044 850 52 62  Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!